Erweiterungen
  • November 2019

    NLP & Kompetenztraining Wien NEU

    Teamwinter Teamwinter

    Der Kunde hat ein eigenes System zur Verwaltung seiner NLP-Seminare. Im Rahmen des Internet Relaunchs werden die Daten aus diesem System mit Hilfe der programmierten Komponente, dem Modul und Plugin abgefragt und in der neuen Joomla! Seite innerhalb eines Beitrags angezeigt. Das Template wurde von Rauschfrei Media erstellt.

    Joomla! 3KomponenteModulPlugin
  • Oktober 2013

    Mein Lernen

    Mein Lernen Mein Lernen

    Die Komponente wurde bereits für Joomla! 1.5 realisiert und jetzt für Joomla! 3.1 komplett neu programmiert. Die verschiedenen Fragetypen (Radiobuttons, Lückentext, Drag & Drop usw.) werden über Plugins gesteuert. Dadurch ist die neue Komponente wesentlich flexibler und anpassungsfähiger.

    Joomla! 3KomponenteModulPlugin
  • Oktober 2013

    HBEM-Office

    HBEM-Office HBEM-Office

    Mit der Komponente können die Vereine ihre Daten selbst verwalten. Benutzer können sich registrieren und werden dann ihrem Verein zugewiesen. Weiterhin können die Mitglieder des Handballbezirks sowie die Sporthallen verwaltet werden. Die Sportstätten werden auf einer OpenStreetMap Karte angezeigt.

    Joomla! 2.5KomponentePlugin
  • August 2011

    MMOSCOUT

    MMOSCOUT MMOSCOUT

    Für dieses Projekt wurde die komplette Kernkomponente programmiert. User können sich registrieren und gleichzeitig eine Gilde anlegen. MMO`s können verwaltet werden. Mit einer Suchfunktion werden passende Gilden ausgegeben. Danach kann sich der User bei einer Gilde bewerben.

    Joomla! 2.5KomponenteModul
  • April 2011

    Easy-Drive Basel

    Easy-Drive Basel Easy-Drive Basel

    Programmierung einer Komponente zur Verwaltung von Fahrschulkursen mit Möglichkeit sich online für einen Kurs anzumelden. Die Kurse können archiviert werden. Im Administrationsbereich kann eine Kursliste mit den Teilnehmern ausgedruckt werden.

    Joomla! 1.5Komponente
  • Januar 2011

    Bleibe Unvergessen

    Bleibe unvergessen Bleibe unvergessen

    Mit dieser Komponente können Traueranzeigen dargestellt werden. Für jedes Profil kann ein Gästebuch angelegt werden. Zum Anmelden auf der Seite wurde ein Ajax-Login programmiert. Weiterhin wurden einige Anpassungen am Template vorgenommen.

    Joomla! 1.5Komponente
  • November 2010

    Radio-Utopie

    Radio-Utopie Radio-Utopie

    Komponente zum Erfassen von Kurznachrichten. Die Nachrichten können von Redakteuren im Fronted eingegeben werden. Nach 24 Stunden werden die Nachrichten automatisch archiviert. Diese Nachrichten können als Feed abonniert und in eigene Seiten implementiert werden.

    Joomla! 1.5
  • Oktober 2010

    Drivecenter Basel

    Drivecenter Basel Drivecenter Basel

    Programmierung einer Komponente zur Verwaltung von Fahrschulkursen mit Möglichkeit sich online für einen Kurs anzumelden. Die Kurse können archiviert werden. Im Administrationsbereich kann eine Kursliste mit den Teilnehmern ausgedruckt werden.

    Joomla! 1.5Komponente
  • August 2010

    Plebem

    Plebem Plebem

    Die Komponente dient zur Beurteilung von Mitarbeitern einer öffentlichen Behörde. Behörden können im Administrationsbereich verwaltet werden. Zu bewertende Mitarbeiter können zusätzlich vom Benutzer angelegt werden. Der Benutzer muss sich vor der Bewertung eines Mitarbeiter der entsprechenden Behörde zuweisen. Nur angemeldete Benutzer können bewerten.

    Joomla! 1.5Komponente
  • Januar 2010

    Boja

    Boja Boja

    Für dieses Projekt wurde eine Komponente zur Verwaltung von Downloads programmiert. Die Downloads können mittels eines Plugins in einem Beitrag integriert werden. Boja veröffentlicht regelmäßig ein Online Magazin. Auch hierfür wurde eine eigene Komponente entwickelt.

    Joomla! 1.5KomponentePlugin
  • Oktober 2009

    Implantate

    Implantate Implantate

    Es wurde eine Komponente programmiert, mit der wissenschaftliche Beiträge erstellt werden können. Jede Änderung eines Beitrags wird archiviert, so dass alle Änderungen in Form einer Historie nachvollziehbar bleiben.

    Joomla! 1.0Komponente